Leitbild und CSR-Profil

Unser Leitbild

 

Das Leitbild ist Teil unserer gesamten Unternehmensphilosophie, die sich mit der Frage nach dem „WARUM“ auseinandersetzt.

 

NORIS wurde 1931 gegründet - diese langjährige Tradition aber auch Kundenverbindungen, die sich seit Jahren und Jahrzehnten weiterentwickeln, geben uns die Chance und Verantwortung, übertragene Werte auch an unsere kommenden Generationen verbessert weiter zu geben und dabei selbst zu wachsen und unsere Zukunft zu sichern.

 

NORIS ist ein lebendiger, sich ständig weiter entwickelnder und lernender Organismus. Eigentümer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben als NORISIANER(INNEN) ein übereinstimmendes Bild, dass diese Entwicklung ganzheitlich (das heißt: DENKEN, FÜHLEN und HANDELN), bewusst und in eine gemeinsame Richtung erfolgt.

 

Wenn wir uns gut FÜHLEN, dann DENKEN wir auch gut, Wenn wir gut DENKEN, dann HANDELN wir auch gut, Wenn wir gut HANDELN, dann FÜHLEN wir uns auch gut.

NORIS ist und entwickelt sich zu dem, was wir DENKEN.

 

Unternehmerische Verantwortung heißt für NORIS „gut“ im weitesten Sinn des Wortes zu  wirtschaften. Wir beantworten die Frage nach dem WARUM mit:

 

Wir sind bei NORIS, weil wir mit einem gesunden Unternehmen als wirtschaftliche Basis für eine Verbesserung unserer Lebensumstände beitragen und mit unserem Unternehmensgegenstand (Kernprozess) die Sicherheit von Leben und Wohlstand erhöhen.

 

Vorteile für unsere KundInnen

 

Nach dem Besuch des NORIS-Servicetechnikers wird die Kundin/der Kunde das Gefühl und das Bewusstsein haben, mit den richtigen, sicheren und verlässlichen Feuerschutzgeräten ausgestattet und im Rahmen der möglichen Eigenvorsorge optimal geschützt zu sein.

 

  • Der Wert des richtigen Brandschutzes ist für unsere KundInnen erkennbar höher, als die Investitionskosten dafür.

  • Wir forcieren Feuerlöschgeräte mit langer Lebensdauer, erstklassiger Löschkraft, höchster Zuverlässigkeit und geringer Umweltbelastung.

  • Unser Handeln ist darauf ausgerichtet, die Nebenwirkungen für Mensch und Umwelt bei der Wahl von Feuerlöschgeräten und –systemen so gering als möglich zu halten.

  • Die Aufklärung und Information zur richtigen Bekämpfung und Vermeidung von Entstehungsbränden ist ein zusätzlicher Beitrag für die Verbesserung unserer Lebensumstände – besonders/speziell unserer Sicherheit.

  •  Im Mittelpunkt unserer Entscheidungen und Handlungen stehen immer die Bedürfnisse unserer KundInnen und der Gesellschaft.

Unser CSR-Profil

 

Wir nehmen unsere Gesellschaftliche Verantwortung an!

CSR ist unser Erfolg!

 

NORIS verbindet ökonomische, ökologische und soziale Unternehmensziele und stärkt dadurch auch seine Marktposition.

 

Anbei finden Sie einen kleinen Auszug unserer CSR-Aktivitäten:

 

  • Wir sind stolzer Preisträger zahlreicher Preise und Auszeichnungen. Uns wurde bereits der TRIGOS und der TRIGOS Steiermark verliehen.

  • Seit Jahren unterstützen wir den Verein Feuerball, der mit viel Engagement dazu beiträgt, dass brandverletzte Kinder und Jugendliche in den Alltag zurückfinden.

  • NORIS ist weiters Förderer des Vereins „Rettet den Regenwald“

  • Es ist unser Ziel die Transparenz unserer
    Nachhaltigkeitsbemühungen stets zu verbessern. Dazu fand unter anderem der Workshop Ecodesign in Zusammenarbeit mit der TU Wien statt.